Twittern gegen Afghanistankrieg

Pickelhering findet, das ist eine gute Idee:
"Am Donnerstag um 23.15 Uhr läuft Kerners Propagandashow aus Afghanistan mit Guttenberg im Fernsehen. Bis dahin wollen wir versuchen, #rausausafghanistan auf www.twitter.com in die Trending Topics zu bringen. Postet so viele Gründe gegen den Einsatz der Bundeswehr wie möglich und hängt immer den Hashtag #rausausafghanistan an." (Quelle: marx21.de auf Facebook)
Der Anlass der Aktion:
"Bundesverteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) war am Montag wieder zur Truppenshow in Afghanistan. Mit dabei beim »Blitzbesuch« in der Vorweihnachtszeit: seine Ehefrau Stephanie. Die beiden priesen den Kriegseinsatz und sich am Hindukusch. Auch TV-Moderator Johannes B. Kerner gehörte zur offiziellen Delegation. Sein Sender Sat.1 ließ mit viel Aufwand eigens ein Studio ins Krisengebiet fliegen, um eine Sendung mit dem Minister vor Soldatenkulisse aufzuzeichnen. Die Kriegs- und Guttenberg-PR wird am Donnerstag abend ausgestrahlt, wenige Stunden, nachdem die Regierung im Bundestag ihren »Fortschrittsbericht Afghanistan« vorgestellt und für die Fortführung des Militäreinsatzes geworben haben wird." (Quelle: jungewelt.de vom 14.12.2010)
top